d' Waidler Musi
bodenständige Volksmusik aus dem Bayerischen Wald
 

USA - Florida


D'Waidler Musi erobert Florida mit großem Erfolg waren wir erneut als kulturelle Botschafter im Sonnenstaat Florida unterwegs.

Wir flogen von Frankfurt nach Miami, wo wir im Deutschen Generalkonsulat ehrenvoll empfangen wurden. In West Palm Beach, Miami, Cape Coral und Fort Lauderdale wurden unter dem Motto „Bavarian dance for everyone“ Heimatabende veranstaltet, welche stets mit großer Begeisterung aufgenommen wurden.

Anschließend ging die Reise weiter nach Key West, dem südlichsten Punkt der USA, in die Kultstraße „Duval Street“, wo sich der Schriftsteller und Weltenbummler Ernest Hemingway Inspirationen für einige seiner Romane und Kurzgeschichten holte.

Hier fand ebenfalls ein großartiger Auftritt vor vollbesetztem Haus statt. Natürlich fand man auch zwischendurch noch Zeit für Besichtigungen, wie die Everglades, mit der beeindruckenden Flora und Fauna,dem Kennedy Space Center in Cape Canaveral, Miami sowie Disney Land in Orlando.


Der Höhepunkt war das viertägige Gaufest des Gauverbandes Nordamerika in Orlando, bei dem wir vor über für 2500 begeisterten amerikanischen Trachtlern musizierten. Dabei fand auch der von uns angebotene Zwiefachtanzkurs rege Aufmerksamkeit und viel Zuspruch. 


Dank der Aufgeschlossenheit der amerikanischen Bevölkerung wurde überall sehr schnell Kontakt gefunden, und viele neue Freundschaften geschlossen.


d' Waidler Musi - Zukunft braucht Herkunft