GO  GUITARS

ELECTRIC GUITAR MUSIC

Logo Go Guitars

H.Lillmeyer Harald Lillmeyer

Gitarrestudium an der Folkwang Hochschule in Essen und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien.
Zusätzlich "Neue Musik" an der Hochschule für Musik in Karlsruhe und "zeitgenössische Kammermusik"
an der Folkwang Hochschule.
Er konzertiert als Solist, im Gitarrenduo "Susanne Hilker/Harald Lillmeyer", im Ensemble "GO GUITARS",
"Trio ImPuls", ist Gitarrist des "Xsemble München" und spielte als Gast des "ensemble recherche".
Im SWR - Symphonieorchester und im Symphonieorchester des BR spielte er unter der Leitung von :
P.Eötvös (Stockhausen), M.Gielen (Boulez,Spahlinger), M.Brabbins (Neuwirth, Henze), Rupert Huber (Scelsi),
Lorin Maazel (Mahler), Sylvain Cambreling (Barraqué) u.a.
1981 war er Preisträger beim Internationalen Gitarrenwettbewerb in Mettmann, erhielt 1988 den Folkwang-Förderpreis
im Gitarrenduo, 1991 als Mitglied des Xsemble München den Förderpreis der Stadt München und 2001 mit "GO GUITARS"
das Musik - Stipendium der Stadt München.
Konzerte gab er u.a. beim Schleswig-Holstein-Musikfestival, der Biennale München, Akademie der Künste Berlin,
Dublin Guitar Week, Lateinamerika-Tournee (Goethe-Institut).
Rundfunkaufnahmen (BR, HR, SWR, WDR, rB);
CDs; u.a. die Gesamteinspielung der Kompositionen für Gitarre von Rolf Riehm.
Seit 1985 ist er Dozent für Gitarre, Kammermusik und Neue Musik am Richard - Strauss - Konservatorium der Stadt München.

 

Homepage Harald Lillmeyer

 

Zurück